Logo

Mitgliederversammlung

Traditionell wollen wir unsere Mitgliederversammlung wieder im März abhalten. Wir treffen uns in der Brasserie der Sudpfanne in Bayreuth.

Kronach leuchtet

Wir fahren am Samstag, den 22. April zu "Kronach leuchtet". Abfahrt in Bayreuth ist um 16 Uhr. In Kronach werden wir dann eine kleine Führung in der Altstadt oder auf der Feste erhalten. Um 18 Uhr reserviere ich einen Tisch für ein gemeinsames Abendessen. Im Anschluss besichtigen wir den Lichterpark. Auch dort werden wir eine […]

Besuch von Schloß Colmdorf

Wir werden das neu renovierte Schloß Colmdorf im Osten von Bayreuth besuchen. Im Anschluß lassen wir uns bei Kaffee und Kuchen vor Ort verwöhnen. Nähere Infos folgen in Kürze!

Street Art Führung durch Bayreuth

Heute wandeln wir durch Bayreuth und lassen uns die hiesige Street Art näher bringen. Stärken werden wir uns hinterher in einer noch auszuwählenden Gaststätte. Infos folgen!

Sommerfest in Obergräfenthal

Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen findet heute unser Sommerfest im Landhaus Gräfenthal statt. Der Beginn wird Ihnen noch rechtzeitg mitgeteilt.

Reise nach Prag

Mögliche Programmpunkte der Pragreise: Bootsfahrt auf der Moldau Stadtführung Petrin Altstätder Rathaus Karlsbrücke Jüdischer Friedhof/Josephssstadt Museum der modernen Kunst Fernsehturm Wenn Interesse vorhanden, könnte man auch Romeo und Julia - Ballett in der Staatsoper besuchen (wäre allerdings schon um 14 Uhr)  

Fahrt nach Nürnberg

Im Oktober wollen wir mit der Harmonie Nürnberg besuchen. Nach der Busfahrt (Abfahrt ca. 12 Uhr an der Uni) starten wir mit einer 90-minütigen Führung im Memorium. Im Anschluß wird es etwas Zeit zur freien Verfügung geben bevor wir noch eine 90-minütige Führung im Zukunftsmuseum erhalten werden.

Gesellschaftsabend

In diesem Jahr findet unser traditioneller Gesellschaftsabend in der Gaststätte Wolffenzacher statt.

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet unsere Mitgliederversammlung in der Gaststätte "Laus", Hoffmann-von-Fallersleben-Str. 24, statt.

Führung auf der Texas Longhorn Ranch

Wir besuchen die Texas Longhorn Ranch  in Creußen und werden anschließend beim Brauereigasthof Püttner einkehren. Bei der Führung erfahren wir etwas über die Burgerfertigung, die Brennerei und -keller sowie über die Ökolandwirtschaft und das Texas Longhorn Rind. Die Führung dauert ca. 2-2,5 Stunden und ab 17:30 Uhr ist zum Essen reserviert.